Über MA-Studio


Als ich vor ca. 10 Jahren zum ersten Mal eine solche Kette sah, war ich fasziniert. Wie konnte man aus so vielen kleinen Perlen (genannt Rocaillesperlen) so komplexe Muster herstellen? Also suchte ich nach einer Möglichkeit, diese Technik zu erlernen. Dabei erfuhr ich, dass es nicht nur eine Technik gibt, sondern drei.

Schliesslich erlernte ich an einem Kurs, wir man diese Ketten häkeln kann (Man könnte sie auch wickeln oder weben). Voller Ideen machte ich mich ans Werk. Viele Varianten und Muster wurden ausprobiert, wobei die gehäkelten Ketten nicht immer so aussahen, wir ich mir deren Muster vorgestellt hatte.

Mit der Zeit wurden andere Dinge ausprobiert, z.B. das Aufteilen in zwei Stränge oder das Überziehen.

Die folgenden Seiten zeigen einen kleinen Teil meiner Kollektion.